Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.06.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema Wechseljahre - Depressionen nach Totalop

Hallo, guten Morgen Monika,
schön, von dir schon eine Antwort zu lesen. Das stimmt, es ist wirklich von Jahr zu Jahr schwerer, das Gewicht zu halten. Ich würd's auch gern auf die TotalOP oder die Wechseljahrsbeschwerden oder die Hormone schieben - glaube aber, dass es wohl daran liegt, dass ich in meinem Leben schon tausendundeine Diät gemacht habe und so meinen Stoffwechsel ruinierte. Ich hab irgendwie gar kein richtiges Hunger-Satt-Gefühl mehr. Lust zu essen hab ich immer - und das Gefühl, satt zu sein, das hab ich nie, wenn ich Gutes esse. Was ich daraus gelernt habe, NIE WIEDER EINE DIÄT. Nur mal einen Tag kürzer treten oder fettarm-vollwertig essen. Bringt zwar keine Wunder, aber kleine Erfolge und die halten dann besser.

Ja, ich hab einen Sohn und hatte danach ein paar Fehlgeburten (hätte also gern mehr Kinder gehabt). Das ist also sicher nicht die Ursache für den Krebs. Ich glaube überhaupt, dass Krebs jeden treffen kann, in jedem Alter, auch Menschen, die gesund leben etc. Mit einer Ausnahme: Rauchen. Wenn ich mich so umsehe, hat fast jeder an Krebs Erkrankte geraucht. Ich auch. Naja, heute nicht mehr zu ändern, was soll's, sich da einen Kopf zu machen, aber da geb ich mir schon selbst "Schuld". Ich war halt blöd.

Wie ist es bei dir?
Schönen Tag und herzlich
Viola
Mit Zitat antworten