Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 12.01.2009, 20:44
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallochen Tamtam,

es ist sehr schwer jemanden zu ermutigen einen neuen Weg zu gehen, wenn alle bereits gegangenen Wege ins Nichts führten.
Wenn nur Negatives auf Dich einprasselt, dann wird so mancher mutlos.
Eine Möglichkeit, die damals bei meinem Bruder einen ersten Schritt seinerseits brachte war, ihm wieder einmal die positiven Dinge des Lebens spüren zu lassen. Wenn Ihr wisst, was er mag, was ihm vorher Spass gemacht hat, dann überrascht ihn mit diesen Dingen.
Aber bitte, redet nicht ständig über die mögliche Therapie. Drucke ihm einige gute Seiten über die RIT aus und lege sie ihm einfach zum Lesen einmal hin.
Am Besten ohne viele Worte.
Ansonsten seid einfach für ihn da, habt ein offenes Ohr.
Falls er sich gegen eine Therapie entscheidet, dann muss man dies akzeptieren (lernen). Mir fiel dies auch schwer . Vielleicht denkt man hier ein Stück weit einfach auch zu egoistisch. So habe ich es zumindest später empfunden. Wir alle in der Familie haben seinen Weg akzeptiert und sind ihn zusammen gegangen.

Nun noch ein paar Worte , die mir wichtig sind.
Liebe Tamtam, Beba ist eine sehr nette und liebevolle Userin . Ich denke, sie hat sich einzig und allein an der Wortwahl gestört. Ich weiß, so würdest Du nie mit Olli reden, aber bedenke, hier im Forum sind viele in einer ähnlichen Situation wie Euer Olli. Schreibe weiter über Deine Gefühle, denn dafür ist dieses Forum da, sind hier viele nette Leser und Schreiber stets mit einem offenen Ohr zur Stelle. Nur, bitte nicht so krass. Ist ein Tipp !

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die Euch ein paar super "Aufmunterungsideen" wünscht
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten