Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2007, 21:38
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: krukenbergtumor

Hallo Manuela

Ich bin Thomas selbst betroffen von dieser Krankheit und seit nunmehr 4 Jahren ohne Magen .
Daran siehst Du das man auch ohne Magen ganz gut Leben kann ,wenn man lernt damit umzugehen.
Das was Du bisher erfahren mußtest tut mir wirklich leid für dich .
Die große Gefahr bei Magenkrebs besteht leider darin das er meisten relativ spät erkannt wird ,was aber nicht bedeuten muß das es zu spät ist .
Davon solltest Du jetzt auch ersteinmal ausgehen !
Es wird ganz sicher kein leichter Weg den Du gehen mußt ,aber die Hoffnung jetzt aufzugeben ,das wäre aus meiner Sicht der falsche Zeitpunkt .

Deshalb solltest Du unbedingt ein klärendes Gespräch mit deine Ärzten führen um über die genaue Vorgehensweise informiert zu sein .
Aus dem was Du schreibst lese ich heraus das man jetzt erst mal eine Chemo machen will ,ich nehme mal an um den Tumor zu verkleinern bzw .einzugrenzen,dass ist eigentlich nichts außergewöhnliches und zum Teil gängige Praxis ,natürlich spielen auch die bereits vorhandenen Metastasen eine entscheidende Rolle dabei ,was den Ärzten ,ganz sicher auch Sorgen bereitet .

Also liebe Manuela ,sprich am besten mit den Ärzten denen Du vertrauen kannst und stell deine Fragen ,mach Dir am besten Notizen damit Du nichts vergißt .

Ich wünsch Dir die Kraft die Du brauchst um dies alles zu überstehen !


Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten