Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2010, 00:11
Laika Laika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 8
Standard Synovial Sarkom

Hallo zusammen,

vorab...es tut einfach mal gut zu schreiben...

Seit dem 22.12.2009 ist uns bekannt, dass mein Freund an einem Synovial Sarkom an der Fußsohle leidet. Es war ein Zufallsbefund. Er hatte eine Schwellung an der Fußsohle. Vorab wurde ein MRT gemacht. Die Radiologin teilte uns mit "Es ist kein Krebs" was für uns schon sehr überraschend war, weil wir an Krebs gar nicht gedacht haben. Mein Freund ist 34... wer denkt da schon an Krebs... Er wurde operiert und die histologische Untersuchung ergab den Befund SS /G2 der Tumor war beim 6 x 1,7 x 3 cm groß. seither ging alles relativ schnell. Wir hatten schon 2 Termine beim Onkologen. Ultraschall und Röntgen Thorax waren o.k. CT war auch unauffällig. Nun haben wir eine Überweisung zur Uniklinik Bochum zur Operation. Der Fuß wird noch einmal operiert. Die Onkologin sprach von großräumiger Sanierung... Am Fuß ist das natürlich so eine Sache mit dem großräumig.. Bisher sieht also eig. alles ganz gut aus... Trotzdem bleibt die Ungewissheit... Sarkome scheinen ja nicht die Krebsart zu sein, die am besten zu heilen ist.. :-/ .. Ich hoffe auf Tipps von anderen Angehörigen oder Betroffenen zu Ärzten, Behandlungsmethoden usw.... oder auch einfach nur auf ein paar hilfreiche Worte :-) Wie jeder hier wahrscheinlich....

Wir werden jetzt auf jedenfall mal die OP abwarten, allerdings haben wir mehr Informationen auch noch nicht bekommen.. Wie es anschließend weitergeht, wie die Nachsorge von statten geht.. usw.

Vielen Dank vorab Laika :-)
Mit Zitat antworten