Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.08.2011, 22:06
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Endstadium Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

wie es bei uns läuft - mh, es ist ein ewiges auf und ab......die Untersuchung konnte gar nicht gemacht werden, mein Vater war nicht in der Lage die zur Untersuchung benötigte Flüssigkeit zu schlucken - es geht gar nichts mehr runter. Seine Stimmung ist mal so, mal so.......wir haben die letzten zwei Tage viel besprochen und geregelt - Pflegestufe beantragt, Hospitz angeschaut, Palliativ Dienst angerufen und und....das beruhigt meinen Vater irgendwie - er weiß jetzt was für Möglichkeiten er hat, das immer jemand da ist.....
Der Palliativarzt hatte ein sehr langes Gespräch mit uns, das war sehr aufschlussreich und irgendwie beruhigend (falls man das in der Situation überhaupt sagen kann).
Ich habe so das Gefühl ich funktioniere nur noch - mechanisch, wie in einer anderen Welt, so unwirklich......es ist so traurig und hoffnungslos - im Moment weiß ich das mein Vater im Krankenhaus gut aufgehoben ist - aber was wird daheim......ich habe Angst vor dem was alles auf ihn, bzw. uns alle zukommt.....
ich weiß irgendwie gar nicht wie ich die ganze Situation beschreiben soll - ich hoffe ich schreibe nicht zu verworren - aber in mir ist echt totales Chaos....
Mit Zitat antworten