Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.11.2009, 16:35
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Mein Papi hat Prostatakrebs im Endstadium, ich weiss nicht mehr weiter....

Hallo zusammen...

Ich war laange nicht hier und freue mich umso mehr über eure Antworten....

Zu meinem Papi.. er hat vor 6 Wochen eine leichte Chemo begonnen, welche gut angeschlagen hat... Auch waren seine Rückenschmerzen viiiel besser geworden und seine Übelkeit bekam er auch in den griff... es ging ihm sogar 10 Tage lang "fast blendend" im vergleich zu vorher und schmiedete schon wieder Pläne und wäre am liebsten schon wieder losmaschiert, wenn er die Kraft in den Beinen gehabt hätte...
Nun seit Samstag liegt er wieder den ganzen Tag im Bett, ist nur noch ein abgemagertes 60 Kilo häufchen... Dienstag erbrach er wieder alles was er eingenommen hat und er Atmet sehr sehr schwer...
Seit knapp 2 1/2 Stunden ist er Notfall im Spital wegen Atemnot, ich weiss noch nichts genaueres, ich warte auf den Bescheid...
Mein Papi meinte gestern, dass es an den Blähungen liegt, welche ihm auf die Lunge drückt...ist den das möglich.. weil er hat auch in der Lunge Metastasen und meine Angst ist nun, dass er deswegen keine Luft bekommt...

Leider komme ich nicht an irgendwelche Laborwerte ran, ich weiss, dass der Verlauf der Krankheit bei jedem anders ist... Aber die letzte Diagnose war, dass der gesamte Bauchraum inklusive Leber voller Metastasen sei... und das die Chemo auf den letzten drücker kam... Was ich vom Blutbild her weiss ist, dass die rote Blutkörperchen alle aneinader kleben und sich nicht bewegen, dies sind zwar keine genauen Werte, aber vielleicht kann man damit was anfangen?
Betreffend Schmerzen, neben der Chemo nimmt er noch Morfium-Pflaster 25mg 1x pro Tag und Zäpfchen ---> irgendwas wie Panadol bis zu 3x pro Tag...
Beiläufig nimmt er noch das Curcumin, falls dies jemandem was sagt, es ist ein Naturheilmittel und soll scheinbar den Krebs hemmen oder sogar heilen...

Die Vorschläge mit der Klinik ist voll lieb, aber er will das nicht..er will zu Hause sein und zusätzliche Termine ausmachen lehnt er sowieso ab, weil es ihn Überfordert... Da es ihm soo schlecht geht, mag er praktisch keinen Termin mehr wahrnehmen, sogar die Chemo von morgen hat er abgesagt...

janapauline ---> es tut mir leid wegen deinem Vater... ich hoffe die Schmerzen hat er in den Griff bekommen... schreibe mir doch bei gelegenheit wenn du möchtest...ich würde mich freuen...
ich weiss welchen wehmut man durchlebt, jedoch macht es auch wütend weil man so machtlos ist...

bis bald... liebe grüsse und danke für eure antworten...
Mit Zitat antworten