Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.09.2006, 16:18
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: ..nun doch Ablatio - brauche ein wenig Unterstützung...

Hallo meghei!
Du Arme, so ein Ärger! Ich kann mir vorstellen, dass dir die Operiererei langsam zum Hals raushängt! Finde ich gut, dass du dir das Tumorgewebe angesehen hast! Hätte ich auch gern getan, habe aber den richtigen Moment verpasst. Ich hatte beidseitige Ablatio, aber nicht sekundär, d.h. es war ja so geplant. Meine beiden Narben führen schräg vom Brutbein jeweils nach oben zur Achselhöhle. Sieht bei mir natürlich symmetrischer aus als bei nur einseitiger OP. Die rechte Seite ist völlig komplikationslos verheilt, auf der linken sammelte sich immer wieder Wundflüssigkeit in dem Hohlraum unter der Narbe und ich bin insgesamt viermal zum Punktieren, immer wenn es anfing zu spannen/zu nerven. Das Punktieren selbst tut nicht weh und geht ganz schnell. Aber wie gesagt, es kann auch ganz ohne gehen wie bei mir rechts.

Ich war vor der OP auch sehr traurig um den Verlust meiner Brüste. Aber es ist wirklich so wie alle sagen, wenn sie einmal weg ist/sind ist es bei weitem nicht so schlimm. Ich hatte auch schon tüchtig Gelegenheit in Spagettiträger-Tops rumzulaufen - ein richtig tiefes Dekolltee habe ich schon früher nicht getragen, da ich mich obenrum und am Brustbein immer zu mager fand. Jetzt mit den Prothesen fühle ich mich ganz normal und trage alle meine alten Klamotten einfach weiter.

Also, wie gesagt, an das Fehlen der Brust gewöhnt man sich schnell, schneller jedenfalls als an die anfangs doch recht nervigen Beschwerden mit dem Arm, aber den Teil hast du doch schon hinter dir, oder?

So, ich muss jetzt abbrechen, Chauffeurdienste werden gebraucht!

LG
Susanne
Mit Zitat antworten