Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist das nicht schrecklich wie viele Erkrankt sind

Liebe Petra,

auch ich bin Angehörige. Bei meiner Mutter ist es jetzt über ein Jahr her,seit sie die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekam.
Auf der Suche nach Informationen bin auch ich in den KK gekommen.
Auf die Fragen, wieso, warum,weshalb wird dir wohl niemand eine Antwort geben können, leider.
Ich war und bin heute noch geschockt, wieviele Menschen an dieser Krankheit leiden. Solange man damit nicht Konfrontiert wird, macht man sich darüber ja auch irgendwie gar keine Gedanken. Auch das jeder Mensch damit dann anders umgeht, mußte ich erst einmal verarbeiten und verstehen lernen.
Meine Mutter hat damals erst einmal alles um sich herum abgeblockt und fiel in ein tiefes Loch. Mein Vater ist selbst schwer krank und war zu dieser Zeit auch keine große Hilfe und die restliche Familie wollte oder konnte nicht. Ich hatte das große Glück, das meine eigene kleine Familie wie ein Fels hinter mir stand und mir die Kraft gab, für meine Mutter dazusein.
Es ist manchmal sehr schwer und erst recht,wenn keiner hinter dir steht und dich stärkt. So wie ich das herauslese, bist du für deine Eltern auch immer da und ich bitte dich, mache dir keine Vorwürfe, für das, was geschehen ist. Ich weiß,das ist einfach gesagt, aber diese Last solltest du ganz schnell von dir nehmen.
Ich kann sehr gut verstehen, das dir momentan alles über den Kopf wächst. So ganz allein ist das nicht grade leicht für einen. Mir selbst hat der KK dabei sehr viel geholfen. Schreibe, wann immer du magst, hier im Forum, und es wird immer jemand dasein, der ein offenes Ohr für dich hat. Auch der chat kann dir eine sehr große Hilfe sein. Es wird dort auch gelacht und mal blödsinn gemacht, aber wenn jemand Sorgen und Probleme hat und reden mag, ist immer jemand da, der dir zuhört, dich tröstet oder auch versucht,zu helfen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Petra, und es würde mich freuen, wenn du dich wieder mal melden würdest. Egal ob hier oder im Chat.
Liebe Grüße
Gole(Manu)
Mit Zitat antworten