Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1155  
Alt 10.02.2016, 19:04
Benutzerbild von sylvdu
sylvdu sylvdu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo
Habe sehr lange nichts mehr eingetragen, aber vielleicht finde ich ja hier Mitmenschen, die die gleiche Diagnose bekommen habe wie ich.
Das erste Mal bekam ich die Diagnose AM im Nov.2014.
Im Jan. 2015 begann dann eine Odyssee , die das ganze Jahr dauern sollte.
Das alles zu beschreiben, würde zu lange Dauern. ( 5 OP's, Bestrahlung )Im Nov. 2015 hieß es dann endlich, es gibt keine neuen Befunde. Ich konnte endlich anfangen zu arbeiten und wieder in ein normales Leben zurück finden.
Dies sollte jedoch nur bis Mitte Jan. 2016 so sein.
Ich bekam ein neuen Befund. Aderhautmelanom im Kopf , wieder auf der rechten Seite. Nach Biopsie stand fest, das er sehr aggresiv ist und bereits Stadium 4 hat, ist gewachsen innerhalb von 2 Monaten. Leider ist er bereits so groß , dass er nicht mehr operiert werden kann, da er auch schon Nervenbahnen und Muskulatur infiltriert hat.Rundherd in der Lunge sind jetzt auch gefunden worden, war im Nov.2015 auch noch frei.
Was kann ich jetzt noch tuen.
Die einzige Therapie die noch helfen könnte ist eine Immuntherapie. Diese ist seit einem halben Jahr in Deutschland zugelassen.
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Es ist meine letzte Chance.
Mit Zitat antworten