Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.02.2010, 23:45
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: niere raus...tumor raus....was nun?????

Liebe Brita,

nach 4 1/2 Jahren Immun-Chemo-Therapie und dann wieder auftretende Metastasen an vielen Organen,wurde mir 2006 Sutent verordnet.
1 Jahr habe ich Sutent in voller Dosis genommen und seit Juni 2007 nehme ich Nexavar. Ich nehme immer die volle Dosis, 2x2 Tabletten 200 mg.
Am Anfang hatte ich mehr Probleme, kannst es mal nachlesen ( bei Erste, Zweite bald 3. Lungen OP). Die Beschwerden wurden irgendwann immer weniger, der Körper gewöhnt sich an das Mittel. Ich habe aber immer noch das Fuß- Handsyndrom, da gehe ich 2x im Monat zur Fußpflege und lasse dort die Hornhaut mit einem Skalpell abtragen. Meine Zunge brennt auch schon bald 2 Jahre, dafür esse ich viel Wassereis am Stiel. Erbrechen muss ich auch manchmal, aber nur wenn ich nicht zu Hause esse. Das schlimmste ist der Durchfall, manche Tage habe ich 8-10x Durchfall, manche aber auch bis 20 x.
Wenn ich in die Stadt muss nehme ich Opium Tr. Ich gehe aber erst 1 >Std. nach dem Frühstück aus dem Haus. Habe unterwegs viele Stationen wo ich Toiletten aufsuchen muss. Habe mir aber auch den Schlüssel für die Behindertentoiletten besorgt, der geht in ganz Europa ( Über VDK). Der ist bes. auf Autobahnen gut, da die Behindertentoilette meistens frei ist, und nicht im Keller.
Nachdem durch Nexavar die Funktion im Dünndarm ausgeschaltet ist, die Flüssigkeit aus der Nahrung zu entziehen, kommt der Durchfall oft ohne Ankündigung und so schnell, dass es oft in die Hose gehen kann. Aber dafür gibt es ja auch alle möglichen Hilfsmittel.
Aber ich kann schon lange damit leben, ich sage mir immer, wären keine Nebenwirkungen, dann würde Nexavar wohl nicht mehr wirken.

Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mich ja auch anrufen (08138/9781).

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und wenig Nebenwirkungen.

Geändert von Marita P. (19.02.2010 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten