Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 05.05.2004, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina,

einer freut sich jetzt ganz bestimmt über den erhöhten Umsatz seines Mineralwassers und das ist die Firma des Herstellers *lacht*. Aber was macht das schon. Hauptsache, die Pizza hat geschmeckt und viel trinken ist eh nicht falsch :-).

Heute hatte ich meinen Termin in der Poliklinik für Strahlenheilkunde. Eine sehr nette Ärztin, die mich da unter ihre Fittiche nimmt. Das erste, was so von ihr kam, war die trockene Bemerkung, dass ich mir ja eine leckere Stelle ausgesucht hätte ;-).

Am 14.5. habe ich den CT-Planungstermin und am 25.5. die erste Bestrahlung. Es werden insgesamt 20 Bestrahlungen in einer Dosis von jeweils 2 Gray sein. Da ich wegen meiner wöchentlichen Einnahme von Methotrexat ein erhöhtes Risiko habe, werden in der gesamten Zeit regelmäßige erforderliche BB gemacht werden müssen.

Witzig ist allerdings, dass ich an meinem Geburtstag die 20. Bestrahlung erhalten werde.

Der Speichelfluss soll bei mir nicht beeinträchtigt werden. Allerdings können Schluckbeschwerden auftreten, weil ein Teil der Speiseröhre mitbestrahlt wird und auch ein Minimum des Herzens. Letzteres macht natürlich keine Schluckbeschwerden.

Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Ingrid :-) :-) :-)
Mit Zitat antworten