Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.05.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-):-)

Nach der 6.ten Bestrahlung fühle ich mich ganz gut. Außer dass mein Speichel nachlässt. Heute habe ich ein Spray mit künstlichem Speichel verschrieben bekommen. Kann ich morgen abholen. Na ja, bin ja mal gespannt. Gestern habe ich eine Pizza mit einer ganzen Flasche Wasser zu mir genommen. Eine Banane habe ich allerdings nur mit einer halben Flasche Wasser geschafft. Nicht gerade sparsam:-)

Anschlussheilbehandlung (AHB) schimpft es sich nur, wenn du im Krankenhaus liegst, z.B. eine neue Hüfte bekommst und direkt im Anschluss deines Krankenhausbesuches eine Kur machst. Diese AHB gibt es nur in bestimmten Häusern und muss (während du im KH liegst) von der Krankenkasse bewilligt werden. Diesen Antrag stellt dann das KH an die KK.

Das was ich machen werde, ist eine onkologische Nachsorgekur über die BfA, um die Erwerbsfähigkeit zu sichern (deshalb ist der Rentenversicherungsträger für mich zuständig).

In dieser Nachsorgekur werden dann z.B. alle Untersuchungen wie CT, Blutabnahme etc. (bestimmt auch die Knochenstanze :-) ) gemacht und natürlich auch andere Sachen wie Autogenestraining u.s.w..

Diese 1.te Nachsorgeuntersuchung verbindest du einfach mit dieser sogenannten onkologischen Nachsorgekur.

Die länge der Stanze weiss ich deshalb so genau, weil mein Arzt sie mir stolz vor meiner Nase präsentiert hat :-) :-)
Sie war ca. 1,5 bis 2 cm lang und dann noch eine zusätzliche Stanze auf 7 durchsichtigen Scheibchen verteilt. Ich weiss nicht wie man das nennt.

Wegen der Bestrahlung mussten wir unseren Urlaub verschieben und umbuchen. Wir fahren auch ende August. Der Arzt sagte, die Sonne würde mir nicht so gut tun und wegen den Nebenwirkungen sollten wir erst Richtung Herbst wegfahren.

Wie hat eigentlich dein Umfeld die Diagnose aufgenommen???

Liebe Grüsse
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten