Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02.02.2006, 19:36
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: HILFE! "Dedifferenziertes Liposarkom im retroperitonären Raum"???

Hallo Nadja,

ich hoffe, die haben dort ein Internetcafe :-). Sorry, hab die letzten Tage nicht hier reingeschaut, ab und an braucht man ein bisserl Abstand bzw. hatte ich absolut wenig Zeit für den PC. Meine Kinder beanspruchen viel Zeit . Heute waren wir am See, Schlittschuh fahren. Ich kanns nicht... ich geh dann eben so übern See.

Also, du bist mittlerweile ja im KH und weißt vielleicht schon genaueres. Du bist sehr ungeduldig, was ich gut verstehen kann. Aber ich bin mir sicher, daß die Ärzte in FR dort ihr Handwerk verstehen. Du mußt dich also auch zum Teil einfach drauf verlassen, was die sagen und tun. Wundere dich nicht über bestimmte Vorgehensweisen, das hat dort alles seinen Sinn. Als ich im KH war und die Maschinerie noch nicht so kannte, war ich auch immer mehr als ungeduldig. Aber eins war klar: was es genau ist weiß man erst, wenn sie es rausgenommen haben und eindeutig untersucht haben. Und dann wird man über entsprechende Nachsorge nachdenken.

Deine Symptome solltest du auf jeden Fall schildern. Entweder haben sie was damit zu tun, dann kann man entsprechend reagieren oder es ist nix bedeutendes und man muß gar nichts machen. Egal wie - nimms nicht auf die leichte Schulter.

Mir gehts soweit sehr gut. Am Montag Abend ist in München ein Treffen einer SHG und mein Arzt referiert dort. Vermutlich werde ich hingehen. Am 20.02. habe ich mal wieder CT, dem sehe ich gelassen entgegen. Dann sind seit dem letzten PET-CT drei Monate um, falls was ist, ist es früh erkannt, falls nix ist umso besser.

Nach einer Patientenverfügung bin ich nie gefragt worden. Aber ich finds eigentlich ganz gut, daß man danach gefragt wird. Auch wenns einen natürlich Angst macht, warum die sowas überhaupt fragen. Aber bei denen gehört alles was sich für uns unangenehm anhört zu einer Routine. Die denken sich nix dabei und wir denken gleich "ups, der will ne Patientenverfügung, ich sterb ganz sicher". Ist natürlich Schmarrn!!

Also, ich hoffe, dir gehts bald wieder gut und es löst sich alles in Wohlgefallen auf . Ich drücke dir ganze feste die Daumen!!!!

Alles Liebe und
Martina
Mit Zitat antworten