Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 31.01.2006, 17:41
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte! Die haben mich richtig aufgebaut - hat nur nicht lange vorgehalten!

Heute war ich bei meinem Hausarzt, um mir die Berichte mal erklären zu lassen und ihn zu fragen was ich sonst noch machen kann.
Er ist ja immer ehrlich, manchmal auch zu sehr. Er vermutet, dass es keine Metas sind sondern eine chronische Lungenentzündung als Folge der heftigen Chemos und der 2 Strahlentherapien. Die Schleimhaut könnte dadurch so geschädigt sein, dass sie sich quasi gegen sich selbst richtet und dadurch Entzündungen verursacht. In dem Fall würde man auch nichts sehen und keine Bakterien oder Viren nachweisen können. Leider hat er auch gesagt, dass man dagegen nicht wirklich viel machen kann. Mein Immunsystem stärke ich ohnehin schon, ein Inhaliergerät hat er mir verordnet. Das Problem wäre, dass Frauen mit meiner Tumorart vor 10 Jahren vermutlich noch nicht mal diese 4 Jahre überlebt hätten, weil es da noch nicht das Herceptin und die neuen Chemos gegeben hat. Darum kennt man auch noch nicht alle Folgeschäden.

Es wäre ja prima, wenn es keine Metas wären, aber die Aussicht, dass es mir wegen der chronischen Entzündung weiter so geht wie im Moment begeistert mich auch nicht wirklich....

Am 6.2. habe ich den Termin für das CT, dann sehen wir weiter - hoffe ich zumindest!

@Heike: falls die VATS wirklich gemacht werden muss, werde ich mich noch bei dir melden und dich eingehend befragen, wenn ich darf!

Liebe Grüße,
Mice
Mit Zitat antworten