Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.06.2011, 23:00
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

hallo mara, herzlich willkommen hier bei uns.

dieses forum war für mich die erste anlaufstelle, als ich meine diagnose vor 2 jahren bekam. und ich habe hier viel hilfe, viele tipps gefunden. es ist völlig normal, dass du dich schlapp fühlst und das deine gefühle verrückt spielen. eine solche op ist ein großer eingriff für körper und seele.
auch ich habe brachybestrahlung bekommen. wenn du den begriff eingibst, wirst du sehen, das einige frauen schlimme erfahrungen gemacht haben. bei mir ging alles glatt, dank der tollen ärztl. versorgung. mache dir keine gedanken, die dich verrückt machen, aber sei kritisch und frage die ärzte löcher in den bauch.

auch ich musste nach der op warten. erst muss innerlich alles gut verheilt sein, sonst ist die bestrahlung nicht gut für den körper.

der körper braucht seine zeit, bis die blase, der darm wieder gut funktionieren. ich habe z.b. große probleme nach einer bauch op auf der seite zu schlafen, auch auf toilette sitzen war schlimm - dann halt mit festhalten an der heizung in hockstellung - laufen war mühsam, es dauerte alles sehr lange.

du musst deinem körper zeit geben. du musst lernen umzudenken. du bist jetzt wichtig, du und dein körper und ihr müsst euch zeit nehmen. hast du schon eine reha beantragt? mir hat das sehr geholfen.

wenn du fragen hast, stell sie einfach. morgen wirst du bestimmt noch mehr antworten bekommen.
grüsse und eine gute nacht
ute
Mit Zitat antworten