Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.10.2004, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrungen mit der DOC-Chemo ?

Liebe Lisa!

Mir hat man das mit der Verträglichkeit auch so gesagt. Allerdings habe ich die Doc Chemo als heftiger als die EC Chemo empfunden. Auch ich hatte Knochen- und Gelenkschmerzen, Geschmacksverlust und meine Finger- und Fußnägel haben sehr geschmerzt während der Zeit. Allerdings war auch mir nie schlecht nach der Chemo und das ist ja auch schon mal was wert. Da deine Mama Depressionen hat, würde ich ihr allerdings noch nichts vor den Nebenwirkungen erzählen. Du wirst sie ja sicherlich während der Zeit begleiten und es ist super, dass du dann schon gut informiert bist.

Bezüglich der Nebenwirkungen kann ich dir nur sagen, dass alle nach Beendigung der Chemo wieder weg waren. Meine Fingernägel habe ich oft mir Pflaster verpackt. Außerdem habe ich nur noch mit Gummihandschuhen abgewaschen, es hat sehr gut geholfen.
Ich will dich auf keinen Fall beunruhigen, diese Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten, sie müssen aber nicht bei deiner Mama auftreten. Außerdem hört es sich schlimmer an, als es dann letztendlich war. Ich habe 4 kleine Kinder, die ich während meiner gesamten Chemozeit allein betreut habe! Also du siehst, wir haben es geschafft und ich bin mir sicher, dass auch deine Mama es schaffen wird!
Auch bei mir waren Lymphknoten befallen. Meine letzte Chemo ist jetzt 1,5 Jahre her und es ist nichts wieder aufgetaucht! Das klingt doch gut, oder?

Liebe Lisa! Wenn du noch Fragen hast, dann jederzeit!!!

Alles Liebe für dich und deine Mama wünscht
Manuela
Mit Zitat antworten