Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.06.2013, 22:30
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Unglücklich AW: Malignes Melanom - Ängste...

Hallo zusammen,

heute ist ein sehr trauriger Tag und ich bin einfach immer noch sehr sehr erschüttert.

Meine Mutter hat den Kampf verloren. Ich hatte gehofft diese Zeilen nie schreiben zu müssen, aber es ist leider passiert.

Meine Mutter hatte ja nun Bestrahlungen, 10 Stück hochdosiert, gegen die Hirnmetastasen bekommen und nun anschließend eine Chemo mit Fotemustin.

Seit letzten Sonntag nun die "Wende". Meine Mutter bekam Wassereinlagerungen, womit Sie schon ihr Leben lang zu kämpfen hatte. Doch dieses Mal war es schlimm, so dass sich meine Mutter aus eigener Kraft nicht hoch bewegen konnte. Am Montag bis Donnerstag war es dann wieder wesentlich besser geworden.

Am Donnerstag, also vor zwei Tagen, die erste Behandlung mit der neuen Chemo. Soweit alles gut, am Freitag dann auf einmal Magenschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen. Arzt geholt, erstmal gelindert das Ganze.

Heute morgen dann, kaum noch ansprechbar, sie wollte nicht ins Krankenhaus. Aber der Arzt sagte, dass sie muss, da wir eine Versorgung hier nicht mehr gewährleisten können. Der Rettungswagen kam, nahm Sie mit, ich half noch mit der Trage und sagte meiner Mama, die mich anguckte: "Bis gleich Mama" und Sie sagte : "Ja".

Dann kam ein Anruf aus der Klinik, nicht mal eine halbe Stunde später. Meine Mutter hatte erbrochen, wurde bewusstlos, das Herz setzte aus und sie musste reanimiert werden. Dann auf die Intensiv, dort dann ca 30-60min später schlief Sie für immer ein

Wir sind alle so traurig, ein riesen Loch wurde in unser Herz gerissen. Unsere Mama einfach nicht mehr da, ohne einmal richtig Tschüß zu sagen. Das ist wirklich heftig...

Ich kann es immer noch nicht glauben, ich habe keinen Abschied nehmen können wo sie noch lebte, also keinen bewussten. Und tot wollte ich Sie nicht sehen, ich muss nun am Grab dann Abschied nehmen...
Mit Zitat antworten