Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.01.2008, 11:21
jup jup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 24
Standard Antwort

Hallo zusammen!
So, die Op ist gelaufen und zwar gut! Die Niere konnte zu 2/3 bleiben, der Tumor wurde entfernt, sie haben sogar einen Schnellschnitt gemacht, das umliegende Gewebe ist frei! Natürlich müssen wir erst den histologischen Befund abwarten, aber bis jetzt sieht es toll aus.
Und dafür, dass die OP so lange gedauert hat (mit Aufwachen von 8 bis halb 3) ist er relativ fit, verlangt sogar schon nach Essen, was er erst morgen nach nochmaligem Abführen bekommen soll.Die Schmerzen sind dank der Schmerzpumpe auch erträglich, auch wenn er sich im Prinzip nicht bewegen kann- aber das hat ja auch keiner erwartet. Eine Schwester hat ihn sogar eben schon auf die Füsse gestellt, deshalb hat er jetzt mehr Vertrauen in seine Narbe! Angeblich kommt jetzt auch keine Chemo oder Bestrahlung.
Ach so, das wichtigste hab ich vergessen zu sagen: der Urologe hat das CT verkehrt rum gehalten, der Tumor saß nicht oben sondern unten, d.h. die Nebenniere ist geblieben! Unglaublich, oder? und Hans, Du hattest wohl recht mit Deiner Einschätzung bezüglich der Zeit, im Krankenhaus meinen sie, der Tumor wäre schon seit 1,5 Jahren gewachsen! und er war auch nicht 4 cm groß sondern so groß wie eine große Tomate (genauere Angaben kommen bestimmt mit dem Bericht).
So, was meint Ihr, hört sich alles gut an? Und zwei Fragen hätt ich noch: Wann wird Nexavar und Sutent angewendet? und wann wird die kombinierte Immnuntherapie angewendet?
Ich fahr mal wieder zu ihm, bis später! Jup
Mit Zitat antworten