Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.01.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nanotherapie bei Glioblastom?

Hallo Frank!
Ich denke eine unpassende Zeit gibt es in dieser unserer Situation nicht!
Habe heute abend mit dem Onkologen meines Vaters telefoniert und ihn nach dem Mittel Thalidomid gefragt. Er hat mir sehr ausführlich und gut geantwortet.
Thalidomid ist ihm schon bekannt und wird auch teilweise eingesetzt. Nur bei meinem Vater, bei diesem agressiven und rasanten Wachstum hätte es nichts ausrichten können. Es wird ja hauptsächlich als Schlafmittel eingesetzt. Es hat nur eine geringe Wirksamkeit bei einem Glioblastom, dafür sind die Nebenwirkungen aber sehr drastisch. Erstens macht es immer müde. Zweitens kann es sehr starke Nervenschädigungen zur Folge haben. Die Nerven für die Hände sind meistens betroffen, oftmals auch die, die für den Magen Darm Trakt zuständig sind. Das hat zur Folge, das es häufig zu Verstopfung kommt. (Aber trotzdem danke für den Tipp!)
Er hat mir heute erzählt, das diese Chemo die zur Zeit läuft wahrscheinlich die letzte Behandlung sein wird, die an meinem Vater durchgeführt wird. Am 3.2. hat er noch mal einen Termin zur CT. am 10.2. dann das nächste Gespräch mit dem Onkologen. Er vermutet ein weiteres Wachstum vor zu finden, trotz der Chemos. Tolle Prognose?! Dann muß ich ja sehen, daß ich bei dem Besuch mit dabei bin. Wenn meine Eltern hören, das aus ärztlicher Sicht nichtd mehr getan werden kann, werden sie bestimmt "abstürzen".
Sch... Spiel!!!
Hast Du schon Antwort von Dr. Jordan?


Hallo Markus!
Wie geht es Deiner Frau?
Ich denke sehr viel an Euch. Habe gelesen, daß viele Leute um Euch herum sind, um Euch zu helfen und einfach da zu sein. Kannst Du ihr helfen, ihre Symptome zu lindern? Ich wünsche Euch weiterhin Kraft und Mut es gut zu Ende zu bringen.
Wie alt sind Eure Kinder?
Herzliche Grüße Heidi
Mit Zitat antworten