Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.10.2005, 09:43
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Schmerztherapie

Hallo Elpida und Jutta,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Schön, das man sich hier so gut austauschen kann und jeder von seinen Erfahrungen erzählen kann.
Heute morgen sehe ich nun, das sein Hausarzt in dieser kurzen Zeit ein zweites Mal die Schmerzmitteldosis erhöht hat. Man Mann hat mir davon nichts erzählt!!
Jetzt nimmt er morgens und abens Tramal retard 150 mg.
Mein Mann hat keine Tumorschmerzen!! Es wird wohl ein Strahlenschaden sein und ich glaube kaum, das diese Probleme mit der Zeit weniger werden.
Er vertraut seinem Hausarzt blind! Mir machte er zum lauten Vorwurf, die Ärzte hätten schließlich studiert und wüßten was sie machen. Ich bin selber Krankenschwester und sehe wirklich täglich, wie die Patienten nach jahrelanger Schmerztherapie zu uns kommen uns sich dann doch operieren lassen. Teilweise haben sie so schlechte Leberwerte durch die Medikamente, das die Op. verschoben werden muss. Auch haben sie durch die Medikamente ein viel höheres Schmerzempfinden.
Mein Mann ist in dieser Beziehung leider sehr labil! Wir waren z.b. beide starke Raucher. Erst nachdem er dadurch körperliche Beschwerden bekam hörte er nach ständigem Drängen meinerseits mit dem Rauchen auf. Ich auch. Dann nahm er stark an Gewicht zu. Sogar die Ärzte sprachen ihn daraufhin an. Erst nach jahrelangem Drängen. wieder von meiner Seite aus, ging er nun zur Ernährungsberatung und ist auch zufrieden damit. Jetzt kommt die Medikamentensache hinzu. Niemals würde er von alleine darauf drängen, die Medikamentendosis zu reduzieren. Wie ich schon ahnte, wird die Dosis schon in dieser kurzen Zeit ständig erhöht. Zumindest will er seinen Arzt nun fragen, ob er gelernter Schmerztherapeut ist. Was mich nur stutzig macht! Es ging vor dieser Schmerztherapie auch ohne Schmerzmittel und nun plötzlich nicht mehr!
Naja, genug gejammert!Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schönes Wetter!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten