Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.03.2006, 14:18
muethomas muethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Zusatzversicherungen nach Krebserkrankung

Vergiss es sofort, diese Vorgehensweise führt mit 100% Sicherheit zur Kündigung des Vertrags wegen vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung oder im schlimmsten Fall wegen arglistiger Täuschung!

In den Antragsformularen der PKV/BU/LV steht in den Gesundheitsfragen immer: Welche Ärzte haben Sie in den letzten x Jahren besucht? Welche Diagnosen wurden gestellt?...

Eine Hodenkrebserkrankung führt in der Regel immer zu einer Ablehnung bei einer PKV. Der Grund dafür ist ganz einfach, es fallen immer noch Nachsorgeuntersuchungen, die nunmal sehr kostenintensiv sind. Da ich selbst privat versichert bin, weiß ich dass eine CT Untersuchung (Abdomen) + Lunge röntgen locker mit 500,-€ zu Buche schlägt.

Bei BU/LV Versicherungen sieht die Sache dagegen schon ganz anders aus. Ich habe vor kurzem eine LV zur Absicherung unserer Eigentumswohnung abgeschlossen. Es gab nur einen sehr moderaten Zuschlag.

Ich würde niemandem empfehlen hier irgendwelche Tricksereien zu betreiben, das geht auf jeden Fall schief. Im schlimmsten Fall verliert ihr den Versicherungsschutz und die eingezahlten Beiträge sind auch futsch!
Mit Zitat antworten