Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.12.2007, 18:49
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Wer kann mit Rat beistehen...?

Zitat:
Zitat von alex1980 Beitrag anzeigen

mein Opa hat Krebs und macht seit Monaten Chemo.
Nun ist er an einem Punkt angelangt, nach vielen Qualen, wo er sich tagtäglich die Frage stellt, ihr wisst schon...

Das andere ist. Mein Opa, meine Oma sind an uns herangetreten und haben meine Familie um Rat gefragt... Soll er sich weiter qäulen, er kann keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen, soll er da, sehr sehr schwach, sich "ergeben".

selbst ist er sehr müde, sehr müde. die behandlungen haben ja bereits im sommer angefangen.
ich glaube mit dem satz, er kommt nicht zu meinem geburtstag, hat er sein befinden genau angedeutet


ich habe heute erfahren, dass die ärzte ihm ein halbes jahr im juni gaben.
lieber alex!

du schreibst selber, das die ärzte keine hoffnung haben, keine hatten von anfang an.
die chemo wurde zur lebensverlängerung gemacht, aber wieviel lebensqualität hat man noch, wenn es einem damit nicht gut geht!?

motivieren zu kämpfen? nein! das ist zumindest meine meinung.
seit für ihn da, gebt ihm das gefühl, das richtige zu tun, wenn er die chemo in zukunft ablehnt. gebt ihm die kraft, wenn er sich doch dafür entscheidet.

das alles ist auf jeden fall eine schwierige situation.

ich kenne deine seite nicht, aber ich kann mit deinem opa nachfühlen.
wenn man müde ist, kraftlos, keinen sinn im kämpfen sieht.
man möchte seine ruhe finden und das mit gutem gewissen.
darum möchten deine großeltern wohl auch das OK der familie haben, sich auch gegen eine chemo entscheiden zu dürfen.
Mit Zitat antworten