Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.11.2007, 21:29
grka grka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Standard Fibro/Liposarkom?

Hi

ein Bekannter von mir hat heute von seinem Arzt gehört, daß er wahrscheinlich ein Fibro- oder Liposarkom hat, daß sich über mehrere Rippen erstreckt. Weitere Untersuchungen finden erst noch statt.

Kann mir hier jemand ein bisschen mehr über diese beiden Krebsarten erzählen? Kennt jemand gute Webseiten mit Infos? Ich habe bisher nur rutimentäres Wissen. Mein bisheriges Wissen ist folgendes:
Sarkome kommen in der Regel wieder. Sie müssen großräumig mit 3 cm Sicherheitsabstand ausgeschnitten werden, was bei einer Lage über die Rippen sicher problematisch ist. Und zumindest beim Liposarkom hab ich gelesen, daß sie nicht schmerzhaft sind, auch wenn sie schon groß sind. Was mich interessiert ist die Frage, wie schnell wachsen die Dinger und woran stirbt man dann eigentlich? Wenn die einfach nur wachsen ohne Schmerzen, wieso ist das dann unter Umständen tötlich?

Bin noch total durcheinander seit der Nachricht.Ich möchte meinen Freund gerne helfen und Mut machen und versuche jetzt erstmal mehr über das Thema zu lernen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Grüße
Grit
Mit Zitat antworten