Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.01.2006, 18:53
claudia22 claudia22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Habe beruflich mit Leukämie-erkranktem zu tun, wie damit umgehen?

Hallo Teufelchen
ich hab ja länger nichts mehr hören lassen, irgendwie sind die feiertage immer so anstrengend, auch wenns schön war.
Mein Klient ist gestern verstorben, bevor ich überhaupt etwas beginnen konnte. Er lief die letzte Woche ohne Mundschutz herum, bei Leukämie wohl gefährlich wegen Ansteckungsgefahr. Gegen Ende der Woche ging es ihm schlechter, er wollte jedoch nicht ins Krankenhaus. Am Sonntag kam der Notarzt und er kam sofort in die Klinik, verstarb jedoch kurze Zeit später.
Ich denke er hat es so gewollt - sonst hätte er sich besser geschützt, bzw. er hat es in Kauf genommen.
Heute morgen rief mich seine Mutter an und teilte mir seinen Tod mit. Ich war zwar schon geschockt und traurig, aber ich denke, er ist seinen Weg gegangen und ich hoffe es geht ihm nun wirklich gut!

Morgen sehe ich noch mal seine Mutter, dann ist die Betreuung abgeschlossen. Er wollte keine Trauerfeier und ein anonymes Grab, so daß es keine Möglichkeit eines offiziellen Abschieds gibt. Naja, ich werde das für mich tun, um ihn dann für mich endgültig zu verabschieden.

Anonsten noch zu den Depressionen: Das ist die Volkskrankheit nummer 1 die tabuisiert wird ohne ende. Auch ich kann nur zu Psychotherapie und/oder Medikamenten raten, je nachdem was hilft. Allerdings gehen Depressionen bei vielen dann auch wieder vorbei, so daß man die Tabletten wieder absetzen kann. Falls du dich für Sinn und Behandlung etc. interessierst empfehle ich dir das Buch von Daniel Hell: Welchen Sinn macht Depression...seit langem das beste Buch über dieses Thema das ich kennengelernt habe.

Ich danke dir fürs Zuhören und Antworten, das hat mir wirklich sehr sehr viel geholfen, vor allem auch Mut gemacht
Ich hoffe, auch dir und deiner Familie gehts gut, jedenfalls wünsche ich dir das von Herzen
Alles Liebe Claudia
Mit Zitat antworten