Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.12.2005, 23:25
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Habe beruflich mit Leukämie-erkranktem zu tun, wie damit umgehen?

hallo claudia,

sorry...hab mich verlesen... meine mum hat einen anderen krebs (gebärmutterhalskrebs). sie hat abgenoommen. ist sehr schwach... und da der krebs im unterleib ist und sich ausgebreitet hat, hat sie ein lymphödem (inzwischen an beiden beinen) also die lymphsysteme sind sehr eingedrückt und funtionieren nicht mehr. sie bekommt dagegen lymphdrainage (wofür wir kämpfen musste weil die blö.. ärztin ihr das nicht verschreiben wollte) aber die hilft auch nicht mehr...

also kann sie nicht laufen, da ihre beine angeschwollen sind und weh tuen, die lymphflüssigkeit sammelt sich im ganzen körper und der ist angeschwollen... sie hat sehr starke schmerzen im unterleib und in den beinen... bekommt morphiumpflaster gemischt mit anderen schmerzmittel. sie helfen halbwegs, aber nicht ganz.. sie kann sich kaum bewegen... alles tut weh und der tumor drückt überall.

sie kann keine 2 schritte alleine gehen. ihre muskeln sind weg sie hat ganz dünne arme... manchmal bekommt sie schlecht luft...

am besten ist wenn er vorzeitig pflegestufe bestellt. wir haben das sehr spät gemacht, da sie es nicht wollte. aber du bekommst geld für pflege... in diesem fall entweder für jemanden der ihn pflegen kann (verwandte, mutter) wenn das nicht möglich ist, dann kann auch jemand nach hause kommen. entweder pfleger...

pflegestufe 1 kann beantragt werden, wenn er sich nicht mehr selber versorgen kann... also essen machen, sauber machen, essen einkaufen, sowas..

es dauert lange bevor die pflegestufe durch geht bzw. bearbeitet wird, deshalb so früh wie möglich beantragen..

es gibt hospitze die durch spenden finanziert werden... da mal nachfragen, wenn etwas in der nähe ist... kenn ich mich nicht so aus weil mein papa meine mutter pflegt...

ansonsten solange er noch kann sollte er rausgehen versuchen ein wenig noch zu genießen was er an zeit hat.

beruhigungstabletten aus pflanzlichen stoffen sind ganz gut oder antidepressiva wenn er dolle traurig ist. wen er der offene typ ist, ist eine therapie ganz gut.

wenn du einfach ein wenig da bist, wird er das zu schätzen wissen.

er kann ab pflegestufe 1 auch ein pflegebed bestellen und wenn er nicht laufen kann auch einen rollstuhl... kann vom arzt verschrieben werden.

am besten da mal gut beraten lassen.

liebe grüße und viel kraft
ich bin zu traurig um weiter zu schreiben..dakommt einiges hoch)

teufechen
Mit Zitat antworten