Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.09.2010, 08:46
Honigmond2000 Honigmond2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Nach Ende der Chemotherapie ab und zu Bauchschmerzen

Hallo Brigitte,

danke für Deine Antowrt, stimmt, man reagiert auf alles, was irgendwie nicht normal ist.

Wie gesagt, meiner Mutter geht es ansonsten den Umständen entsprechend gut. Der Appetit ist normal, auch wenn sie auf die Toilette geht (egal, ob es die Blase oder den Darm betrifft), hat sie auch keine Probleme oder Schmerzen.
Was bei meiner Mutter dazu kommt, ist eine starke Arthrose in den Beinen und den Sprunggelenken, die ihr immer schon Schmerzen bereitete, nachdem sie aber während der ganzen Chemo Cortison bekam, hat sie in dieser Zeit auch da keine Schmerzen gehabt, evtl. hatte sie zu dieser Zeit auch schon Bauchschmerzen, die sie deshalb auch nicht spürte. Es ist auch, wie sie sagt, nicht ständig und auch nicht zu vergleichen mit damals, aber es hört halt nie ganz auf. Ich habe schon fast das ganze Forum durchforstet, aber ich lese von niemandem, daß er so lange nach der Op immer noch leichte Schmerzen hat, das macht mich etwas unruhig. Leider ist im Moment Ihr Hausarzt und ihre Frauenärztin im Urlaub, und zu einem ganz fremden Doktor möchte sie nicht gehen, denn der weiß ja von dem ganzen Verlauf nichts.

Dann denke ich wieder, als damals alles anfing, hatte sie erst Unterleibsschmerzen, als der Bauch voller Wasser war, und das Bauchfell übersät war mit Metastasen, das kann doch nicht sein, daß das evtl. in 3 Monaten schon wieder so weit fortgeschritten ist. Sie hat auch keinerlei Vergrößerung ihres Bauchumfanges und wie gesagt, sie fühlt sich ansonsten sehr gut, bis auf die Beine und die Hände, die immer noch taub sind und ab und zu unangenehm kribbeln.

Natürlich, der Bauchraum ist nun leer, ist ja alles entnommen worden, ich könnte mir schon vorstellen, daß da immer noch ein Durcheinander herrscht.

Hat den hier keine mehr dieselben Beschwerden?

Liebe Grüße Alexandra
Mit Zitat antworten