Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #661  
Alt 11.09.2016, 03:05
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Danke, Ihr Lieben!
Es ist schön, wenn jemand die Daumen drückt.

@ Monika: Da sind die Ärzte offenbar ganz verschieden. Ich hatte nie Schwierigkeiten, jedes Jahr zur Spiegelung zu gehen. Meine Schwester hat nur Barret und geht auch jedes Jahr zur Gastroskopie, mein Neffe auch. Da sollte es doch nach solcher Erkrankung, wo doch die meisten Rezidive an der Stelle des alten Befundes auftreten. Das heißt ja nicht, dass sie auftreten müssen, aber nach der OP mit Magenhochzug ist die Neubildung von Barret-Schleimhaut doch relativ wahrscheinlich. Dein Mann sollte auf jeden Fall versuchen, die jährliche Spiegelung machen zu lassen. Bei manchen wird nach 5 Jahren sogar noch ab und zu ein CT gemacht, bei mir aber nicht, wobei ich darauf aber auch verzichte, weil mein damaliger Befund im CT nicht sichtbar war, nur bei der Ösophaguskopie. Und wenn beim Abdomen-CT irgendwo eine Metastase gefunden werden würde, dann hätte das Ganze wohl sowieso kaum noch Sinn.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten