Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 07.09.2012, 13:40
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

@Idurio - gute Idee! Bin dabei!
Und - ich habe auch noch einen Spruch, den ich nicht mehr ertrage - in meinem Umfeld gibt es eine Dame, die - knapp über 60 - vor ein paar Jahren bereits (der leichteren Eingewöhnung wegen) ins betreute Wohnen gezogen ist.
Deren Standard-Jammer-Satz ist "Altwerden ist ein Sch..." - ich habe anfangs noch nur leicht genervt angemerkt, dass manch eine, die ich in den letzten Monaten hier getroffen habe, froh über jeden Monat älter werden wäre...
Aber es half nichts. Irgendwann war Altwerden wieder Sch..., weil sie jetzt Einlagen in den Schuhen braucht. Ich hab sie dann gefragt, warum sie nicht jung stirbt - nun höre ich nichts mehr...
Das wars mir wert.
Grundsätzlich stelle ich fest, dass ich nicht mehr ertragen kann, wenn meine Zeit und Nerven mit Belanglosigkeiten vergeudet werden.
Weiß ich, ob ich nächstes Jahr noch lebe? Für manches hab ich einfach keine Zeit und keine Lust mehr.
Im Job führt das dann schon mal dazu, dass ich auf Schlamperei nicht mit einem "find ich jetzt nicht so gut..." sondern mit "das ist aber Mist" reagiere...
Aber egal - dann geh ich halt als die komische Alte durch.
Und was die Erzählungen über Bekannte / Kollegen / Verwandte angeht, die "DAS" auch hatten und bei denen "es" dann ganz schnell ging - ich frage dann immer mal - wie meinst Du das jetzt? Und Ruhe ist...

Ich will michd durch solche Gedankenlosigkeit nicht mehr beeindrucken lassen. Aber immer gelingts halt auch nciht...
Grüße Euch alle und wünsche schöne friedliche sonnige Tage!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten