Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 16.01.2006, 22:56
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Jörg,
wie immer Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Heute genau 1 Woche nach der OP geht es meinem SchwiPa wirklich super. Er isst zwar in Massen, aber als wenn nichts gewesen wäre. Er sieht auch erstaunlicherweise "richtig erholt aus". Aufstehen geht auch schon besser, heute hat er sogar sein Abendessen mit mir am Zimmertisch eingenommen. Er sagt selbst, daß er sich das so schnell nicht hätte vorgestellt. Ihn beschäftigt noch sehr, daß die anderen Ärzte ihm falsche Auskünfte über seine Erkrankung gegeben haben, oder es nicht besser wußten. Heute haben wir auch das erste Mal über das Thema Chemo und Alternative Behandlungsmethode zur Bekämpfung von Nebenwirkungen geredet. Ich habe Ihm dazu die Merkblätter aus www.biokrebs.de über Mistel, Selen, Vitamine und Enzyme mit gebra cht, sowie den Patienten-Ratgeber "Nebenwirkungen bei aggressiven Heilmethoden", damit er sich ein Bild über Chemo und Folgen machen kann und damit er weiß womit man Nebenwirkungen schwächen oder unterdrücken kann. Ich habe ihm gesagt, daß er keine Nebenwirkungen haben kann, wenige Nebenwirkungen oder relativ viele, dies hinge davon ab wie sein Organismus die Chemo verkraftet udn wie fit sein Immunsystem ist. Ich selbst würde es als sinnvoll erachten sein Immunsystem vorab aufzubauen, aber er müsse selber entscheiden ob er das machen will oder nicht. Ebenso habe ich Ihn darüber aufgeklärt, daß in der medizinischen Lehrmeinung diese Mittel nicht immer anerkannt werden und so auch nicht jeder Arzt dem zustimmen wird. Es käme alleine darauf an ob er es will. Er hat nun die Merkblätter und die Patienteninfo behalten und will sich damit auseinandersetzen, da die Chemo ja nun ansteht und es ja nur gut sein kann sich zu informieren. Ich war froh darüber, daß er sich nun damit auseinandersetzen will. Bei den Schwestern habe ich erfragt ob nun der Rest vom histologischen Befund da ist. Dies wäre wohl der Fall, allerdings könne sie mir die INFO nicht geben, da dies die Ärtze machen würden, also morgen. Am Freitag haben wir die ersten Infos vom Pfleger bekommen. Irgendwie komisch.
Naja dann mal abwarten, bis morgen
Silke
Mit Zitat antworten