Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 14.01.2006, 00:33
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Ihr Lieben,

ich würde euch alle einmal drücken wenn ich könnte.
Es wird jeden Tag besser, heute ist Tag 4 nach der OP.
Mein SchwiPA hat heute wieder ganz gut gegessen (F:2 Brote mit Marmelade M: Suppe, Spinat und Fisch, A: 1 1/2 Brote mit schinkenwurst und zwischendurch Aprikosen aus der Dose). Es bekommt ihm alles gut. Heute wurde die Drainage gezogen und nun hat er nur noch die Infusionen am laufen. Er durfte heute morgen ein paar Schritte mit dem Pfleger gehen und heute abend ein kleiner Gang zur Toilette alles ganz tatrisch aber immer hin. Micha und ich waren da und sooooo glücklich darüber. Die Nacht war wohl nicht so schön. Er hatte Schweißausbrüche, aber wie sich heute feststellte lag das wohl daran, daß er zuwenig trinkt. daher habe ich darauf heute besonders geachtet. Laut Prof. sind die nächsten Tage wichtig, dann wird sich wohl zeigen ob die Nähte gehalten haben. Er wird super betreut und wir sind sicher, daß er nirgends besser aufgehoben wäre. Er will die Chemo auch in Bochum machen lassen, daß ist nun sicher. Leider ist er etwas psychisch angeschlagen. Er weiß nun wie knapp er dem Tod entkommen ist und die Chemo macht ihm auch zu schaffen. Er mußte heute das erste mal weinen vor uns, hat sich aber schnell wieder zusammengerafft und wollte auch nicht über seine Sorgen reden. Er wäre halt auch kein Roboter. Wir haben ihm gut zu geredet und ihm gesagt, daß er ruhig über seine Sorgen reden soll als sie zu verdrängen. Er meinte er müsse sich jetzt zusammenreißen, sonst würde er nicht mehr aufhören. Ich hoffe er wird sich weiter öffnen. Es ist zu schwer alles alleine mit sich selbst aus zu machen. Bezüglich der Chemo hat er heute zu hören bekommen, daß man ihm einen Port setzen wird in der nähe der Schulter. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das genau gemacht wird. Leider sind noch nicht alle Ergebnisse da von der TNM-klassifizierung. Es handelt sich aber um einen Tumor T3, wurde ihm heute mitgeteilt. Naja abwarten bis die anderen Ergebnisse da sind.
Liebe grüße
Silke

P.S.: Jaja die Krankengymnastin hat sie echt nicht alle!!! Alleine gehen (HAHA)
Mit Zitat antworten