Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 13.04.2015, 20:14
Gute Miene Gute Miene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 91
Standard AW: Was tun gegen NW von Tamoxifen

Hallo,
nehme seit 10/13 Tam und habe auch das Problem mit den Hitzewallungen und Schlafstörungen. Schmeisse dann die Decke weg, schlafe wieder ein und wache auf, weil mir kalt ist;-) Was mir gefühlsmäßig hilft: Bei jeder Dusche nochmal ganz kalt und mind 10 Sekunden abduschen. Angeblich wirkt sich das auf irgendwelche Rezeptoren aus.
Aber jedenfalls merke ich einen Zusammenhang mit Ernährung und Entspannung. Ausgewogener ist besser, kein Alkohol ist auch besser etc....aber ich habe für mich entschieden, dass ich es trotzdem gerne mal "krachen" lasse (opulentes abendliches Völlern zb;-)), mag kein so durchkontrolliertes Leben führen, da fühle ich mich gleich um 20 Jahre älter.

Meistens habe ich abwechselnd eine schlecht-schlaf und gut-schlaf Nacht, hängt wohl mit der Müdigkeit zusammen.
Und ab und zu geb ich mir ein leichtes Schlafmittel, vor anstrengenden Tagen zb., das hilft jedenfalls, da darf man mit sich auch nicht so streng sein finde ich.

Andere Nebenwirkungen:
- viieel dünnere und weniger Haare, das verursacht mir Glatzen-Albträume
- Wadenkrämpfe: seit ich täglich Dafl... und Magnesium nehme, ist es viel besser.
- Gewicht: ich kann nicht mehr soviel essen wie früher, nehme schneller zu. hier bin ich konsequent und kontrolliere mein Gewicht. Auf zwei Viel-esstage folgt zb ein Wenig-esstag, ich esse nur mehr wenig Obst wegen dem Zucker, mehr Rohgemüse (hat mir aber immer schon geschmeckt). Ess aber alles, auch Schoko.
- Herzklopfen: bin viel schneller oben mit Puls beim Laufen zb, und auch sonst krieg ich öfters Herzflattern. Aber Untersuchung hat ergeben, dass keine Herzprobleme, daher macht mir das nicht soo zu schaffen.
- achja, und die liebe Lidido:-( das ist vielleicht ein Mist

Geändert von Gute Miene (14.04.2015 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten