Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.04.2008, 17:03
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe



Hallo Claudia,

na ja, bei mir hatten sie nach der 3. Chemo ein CT gemacht, aber nur deshalb, um festzustellen, ob die Chemo schon so gut gewirkt hat, das sie mich wieder operieren konnten. Gottseidank hatte die Chemo das getan, sie hat sogar sehr gut angeschlagen, deshalb kam ich kurz danach erneut unters Messer und man konnte, bis auf kleine Stippchen alles entfernen. Na ja und die restlichen Stippchen haben sich auch durch weitere Chemos nach der 2. OP verkleinert, sind nur noch minimal, kaum messbar, deshalb hat man eben eine Therapiepause eingelegt und wird erst wieder eine neue Therapie einleiten, wenn sie gewachsen sein sollten. Einen TM hatte man aber auch genommen, er ist wohl seinerzeit schon gesunken, sonst hätte man mich nicht operiert, weil sich ja bei mir erst einmal das OP Feld verkleinern sollte, deshalb war ja so gesehen die 1. OP eher eine Art Flopp, man konnte mir da nur das Netz entfernen.
Aber, ob man nun im "Normalfall" nach jeder oder nach der 3. Chemo eine Verlaufskontrolle macht, entzieht sich meiner Kenntnis, ich denke aber eher nein.

sonnige Grüße

Manu
Mit Zitat antworten