Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 09.04.2008, 14:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo Claudia,

schön, daß es deiner Mutter verhältnismäßig gut geht und daß sie nur noch eine Chemo vor sich hat. Ich drücke alle Daumen!

Das mit dem Zwischenstaging ist so eine Sache und ich denke, es ist ganz gut, wenn man das gar nicht macht, weil es - jedenfalls denke ich so - sehr verunsichern kann.

Bei mir mußte dieses Zwischenstaging gemacht werden, weil ich ja nach der Hälfte der Chemozyklen operiert werden sollte und man sehen mußte, was so los war in meinem Bauch und ob die Chemo anschlug. Ich hatte Glück, daß die Chemo so schnell gewirkt hat.

Aber das ist ja nicht bei jedem so. Bei manchen dauert's schon länger und die Remission setzt erst nach der 5. oder 6. Chemo ein. Hätte man bei deiner Mama z. B. nach der 3. Chemo ein CT oder so gemacht und festgestellt, daß noch nicht alles weg ist, hätte euch das nicht verunsichert und ihr hättet euch viel zu viele Gedanken gemacht?

Seit ganz beruhigt, was Dr. K. und die Diakonie alles so machen, ist schon völlig okay! Ich drücke die Daumen, daß es nach dem Abschlußstaging gute Nachrichten gibt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten