Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 18.03.2003, 01:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KEINEN KRIEG!!!

Hallo an Euch,

ich habe auch Angst vor einem Krieg, denn ich kann mir die Auswirkungen auf uns nicht vorstellen. Was ich weiß, ist, daß ich eine unheimliche Wut habe auf alle, die sich einbilden, die Welt verbessern, überzeugen oder reformieren zu können. Und dazu gehören viele Länder - allen voran Amerika. Aber was nützt mir meine Wut - ich kann sie hier im Forum niederschreiben (denkbar ungeeignet, denn wir haben hier eigentlich andere Probleme), ich kann zu Demos gehen und Unterschriften leisten, aber ich weiß nicht, ob es hilft, Amerika oder andere Länder zur Einsicht zu bewegen. Was kann ich tun??? Was können wir tun???

Trotz allem werde ich mich jetzt um mich selbst kümmern! Mit meiner geballten Faust in der Tasche kann ich die große Weltpolitik und vor allem den Willen einzelner Personen (Bush, Saddam, Blair etc.) nicht beeinflussen. Leider!!!

Ich fühle mich hier ohnmächtig in meiner Rolle als Bürger und bin dankbar, daß meine Regierung sich hier nicht den Kriegsplänen angeschlossen hat. Vielleicht hilft es uns - vielleicht auch nicht - es ist leider nicht absehbar!

Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind mit allen, die unschuldig betroffen sind. Und es werden zum Großteil wieder nur die Unschuldigen sein, die getroffen werden. Und niemand gebietet unserem "Freund Amerika" Einhalt.!!!

Jetzt enthalte ich mich aller weiteren Äußerungen, es wäre nicht mehr druckreif.

Mit Wut im Bauch
Ute
Mit Zitat antworten