Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.09.2002, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

hallo susi!
ich finde es auch sehr nett mit dir zu schreiben!
war die letzten tage nur zu beschäftigt... aber nun:
meine mutter war bei diesem arzt (schulmediziner!), der aber auch alternative heilmethoden durchführt. leider war ich nicht mit, kann deshalb nur vage berichten (meine mama ist seit bekanntwerden der krankheit und der kopf-op so tütelig...hihi):
es wird morgen mit der misteltherapie begonnen, außerdem bekommt sie dann noch 4 oder 5 andere mittel - alle pflanzlich und ohne nebenwirkungen, aber sehr effektvoll und auch schon neben der chemo einsetzbar, wie sie berichtete. alle medikamente muss sie sich selbst in den bauch spritzen. der doc war sehr zuversichtlich, ohne jedoch totale wunder zu versprechen, klingt also alles sehr seriös!
die schlafstörungen hat sie aber auch schon ohne ihn fast ganz in den griff bekommen! sie nimmt 4x am tag magnesium ein und schläft jetzt immer mind. mal 5 stunden am stück durch! seit dem ist sie insgesamt natürlich auch schon wieder fitter!

ein buch mit CD von carl simonton hab ich ihr auch schon gekauft, nur dass sie bis heute leider immer wieder auf die lange bank schiebt... furchtbar! ich selbst bin so ungeduldig, aber heute hatte ich nochmal ein ganz ruhiges gespräch darüber mit ihr (ich musste mich echt zusammennehmen, um sie nicht zu sehr zu bedrängen), dass sie nun endlich das buch beginnen soll.. habe ihr von dir und den anderen hier, die das buch auch schon empfohlen haben, berichtet, und nun will sie tatsächlich heute, spätestens morgen damit beginnen!!! WERDE BERICHTEN...!
was kostet denn dieser workshop? ich wohne in hamburg, und du?

meine mama ist 54, ich 32. wie alt bist du? und deine mutti?
meine mutter hat bei bzw. vor der hirn-op schon den kopf total geschoren bekommen. ich wollte ihn ihr selbst scheren, doch wg. schnittgefahr durften wir das vor der op leider nicht... als sie sich das erste mal im spiegel sah, liefen natürlich die tränen (zumal sie noch mörderlange, zunächst getackerte narben hatte!), aber das war nicht lang und die haare sind recht schnell nachgewachsen. dann kam recht schnell die erste chemo. da hat sie noch keine ihrer nun punk-mäßig kurzen haare verloren. trotzdem wollte sie nach der ersten chemo gerne eine perücke (wir nennen hier im norden die dinger "fiffi"), nun trägt sie einen ganz flotten, gutgemachten fiffi - der war aber auch echt total teuer!!. sie kann da sehr gut mit umgehen, wir machen auch immer mal wieder scherzchen über den fiffi, aber ein hang zum makabren humor liegt bei uns eh in der familie... das macht uns vieles leichter! jetzt nach der zweiten chemo fallen einige kleinere büschel aus, und da sagt meine mutti z.b. selbst "jetzt seh ich aus wie ne kleine ratte"... aber ansonsten hat sie keine haare bisher gelassen, also noch alle wimpern und augenbrauen. das fällt ihr also nciht so schwer, aber ohne fiffi würde sie nicht in die öffentlichkeit gehen, so eitel ist sie ggü. fremden dann doch!
meinst du das ernst mit indien? erzähl mehr!!
muss jetzt leider los...
bis bald!
alice
Mit Zitat antworten