Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 04.04.2012, 10:15
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo ihr Lieben,
Danke für die guten Wünsche und dass ihr an uns denkt.Tut einfach gut!!!
Wir haben gestern den Geburtstag meiner Mum gefeiert.Wenn mir das jemand Weihnachten gesagt hätte,ich hätte es nicht geglaubt.
Wenn ich es in einem Wort beschreiben sollte,es war...hm...bittersüß
Als ich gegen halb zwei mit meiner Grossen hinkam (eher gings leider nicht...der Job) war ich ein bischen erschrocken.Sie war wohl doch über ihre eigene Courage,soviele Gäste einzuladen,etwas erschrocken und hatte alleine angefangen,etwas vorzubereiten.Sie stand so hilflos da,so klein,so blass,mit einer Kuchenplatte in der Hand und sagte,ich glaub,ich schaff das nicht.
Ic hab sie dann gedrückt,dann haben wir sie aufs Sofa gesetzt,Sauerstoffgerät an,und gesagt,"So,Frau Königin,wir sind heute zum königlichen Geburtstag ihre Diener und erwarten ihre Anweisungen" Da hat sie vieleicht gelacht!!!
Und dann haben wir losgelegt,und als die Gäste kamen,war alles fertig.Puh!

Sie hat dann wirklich wie eine Königin residiert,alle haben ihr Komplimente gemacht,wie gut sie aussieht,sie hatte rote Wangen,es war wie früher,turbulent und fröhlich.

Ich bin natürlich fast nur rumgewuselt und war (purer Egoismus) zwischendurch mal etwas traurig,weil ich mir an ihrem Geburtstag so einen richtig innigen Moment mit ihr gewünscht hatte,aber dafür war gar keine Zeit...
Dann hab ich sie gesehen,im Kreis ihrer Familie und Freunde,so unbeschwert ,so gesund und glücklich,und dachte plötzlich: Man,sie ist zwar deine Mum,aber sie ist ja auch Ehefrau,Schwägerin,Omi und langjährige Freundin,und ich bin scher nicht die einzige heute mit einer Träne im Herzen.
Ihre Lebensgeschichte ist dicht verwebt mit ALLEN hier und ich bin heute nicht so wichtig (ich liebe es,mir selbst den Kopf geradezurücken )

Zum Schluss hatte ich meinen innigen Moment doch noch! Beim Verabschieden hat sie mich ganz fest an sich rangezogen,ihren Kopf an meiner Schulter und hat leise gesagt:"Danke,meine Sylvi,du hast mir einen wunderschönen Tag geschenkt.Ich bin so froh,dich zu haben!"

Ich bin auchfroh,meine Mum zu haben.Immer...
Alles Liebe für euch,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten