Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.08.2007, 08:34
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: lebermetastasen-leberkoma

Liebe Silke,

oh wir gut kann ich Deinen Wunsch verstehen. nicht " dahin vegitieren", sondern einfach einschlafen dürfen. Das habe ich meinem Vater auch gewünscht und wünsche es mir auch selber.
Ich empfinde Deine Worte nicht als hart,sondern als unheimlich menschlich.
Unmenschlich,wäre es,eine Menschen mit allen Mittteln hier auf der Erde zu halten,wenn er sich bereits auf die Reise gemacht hat. Ich hoffe meine Worte klingen jetzt nicht zu hart. Ich bin mir sicher Du weißt wie ich es meine.und verstehst es nicht falsch.
Ich glaube mit den Worten :" nichts geht verloren..." meint Dein Vater,das immer etwas zurückbleibt : die Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit.
Ich bin der Meinung,das ein Mensch ,solange von Ihm gesprochen wird und man an Ihn denkt,ist er nicht wirklich tot ist. Auch wenn er seine Reise beendet hat. Tot ist ein Mensch erst dann,wenn er vergessen ist. Und das wird bei Euch sicher niemals der Fall sein.
Liebe Silke ,mach Dir bitte keine Vorwürfe das Du nicht öfters bei Deinem Vater sein kannst. Ich denke er versteht es. Genieße und nutze die Zeit die Du bei Ihm verbringen kannst um Abschied zu nehmen.
Ich war auch nicht stundenlang bei meinem Vater. Es ging einfach nicht,da ich meine Familie versorgen musste,und es mir gesundheitlich auch nicht besonders gut ging.Wir haben aber die Zeit ,die ich bei Ihm im Krankenhaus verbringen konnte doch sehr genoßen. Viele Dinge die Ihm auf dem Herzen lagen,haben wir noch besprechen können. Und das war auch gut so. Ich habe damals oft mit den Tränen gekämpft ,habe es aber immer versucht es so einzurichten,das er es nicht sah.Ich glaube es hätte Ihn zu sehr belastet.
Liebe Silke ,ich wünsche ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten