Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.12.2005, 22:16
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Vater hat Darmkrebs im Endstadium

Hallo Tomas,
bei meiner Mutter ist es ähnlich und ich hab mir,wie Du,riesengroße Sorgen gemacht,weil sie ohnehin schon so viel abgenommen hatte und jetzt während der Chemo auch nicht viel zu sich nimmt.Wir haben auch alles mögliche versucht,damit sie wieder ißt,aber sie konnte einfach nichts essen.Ich habe lange mit der betreuenden Ärztin gesprochen,die hat mir erklärt,daß der mangelnde Appetit absolut normal sei,denn die "Krebszellen"arbeiten,entziehen dem Körper Kraft und Energie (=Gewichtsverlust durch Kalorienverbrennung) und je mehr man die Betroffenen "in die Mangel" nimmt,desto schwerer fällt es ihnen oft.
Im Moment haben wir gute Erfahrungen damit gemacht,daß ich vom Einkaufen einfach mal verschiedene Sachen mitbringe,die sie gern ißt oder gegessen hat oder wir sammeln Ideen,was sie mal essen könnte,wenn ihr nix einfällt,schauen wir Prospekte usw
Meine Mama hat gut 30 Kilo abgenommen,kannst Dir also vorstellen,wie viel Angst ich davor hatte,daß sie immer weiter abnimmt.Zur Zeit hält sie ihr Gewicht einigermaßen.
Hoffe,das hilft Dir vielleicht ein kleines bisschen...
Liebe Grüße
nunuc
Mit Zitat antworten