Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.07.2012, 10:28
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Reha Scheidegg

Hallo Petra,
ich war im Mai drei Wochen in Scheidegg. Mir hat es sehr gut dort gefallen und ich konnte mich auch sehr gut erholen.
Wenn du viel Wert auf Sport legst bist du da gut aufgehoben.

Vorab bekommst du einen Aufnahmebogen. Da ist auch ein Heft dabei in dem du viele Angebote findest. Gleich am Ankunftstag hast du eine Aufnahmeuntersuchung. Da kannst du deine Wünsche gleich anmelden. Ich konnte alles machen was ich wollte. Yoga, Walking, Gerätetraining, Ergometer,
Wirbelsäulengymnastik, Beckenboden, Streching. Im Kreativberreich gab es Seidenmalerei, Malen, Speckstein. Da musst du dich sehr schnell anmelden, da die Kurse schnell voll sind. Psychoonkologisch gibt es noch Meditation, Entspannung, Gespräche und vieles mehr.

Gut fand ich, dass man jederzeit ein einmal gewähltes Angebot jederzeit wieder absagen kann sollte es einem nicht gefallen.

Es werden auch Wanderungen und Radtouren angeboten. Ach einfach so viele Angebote, dass die Zeit fast nicht ausreicht.

Die Stimmung ist wirklich gut und wir waren immer gleich beim Du. Kontakt ist sehr schnell hergestellt.

Wünsche bezüglich des Zimmers kannst du stellen. Hat bei mir auch geklappt. Der Neubau ist dem Altbau vorzuziehen. Die Zimmer sind größer und das Bad schöner auch der Balkon ist größer. Ich denke Zimmer mit Bergblick im Neubau und dann aber nicht im EG ist gut. Bei mir wurde der Wunsch erfüllt.
Im Speisesaal ist es nicht so schön mittendrin zu sitzen, also am Fenster ist besser. Da kannst du aber auch bei der Ankunft gleich danach fragen.

Ansonsten, nimm dir eine Wasserflasche mit, es gibt immer kostenloses Trinkwasser zum abfüllen. Auch heißes Wasser und verschiedene Teesorten. Vielleicht einen löslichen Kaffee.
Lg
Namaste
Mit Zitat antworten