Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 23.02.2009, 00:16
Benutzerbild von kandy80
kandy80 kandy80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo!!!!

Danke Hope, für die netten Grüsse!!!

Um deine Fragen zu beantworten...ich sollte erst bestrahlt werden ja....aber ich habe mich etwas dagegen gewehrt, meine Ärztin war auch nicht so ganz dafür, denn meine Lunge is ja auch noch immer nicht in Ordnung, und da das PET Ct keine Krebszelle mehr nachweisen konnte, und gerade in einer Studie herausgekommen ist zu dem Zeitpunkt, das es gar nicht erwiesen ist, ob eine Nachbestrahlung tatsächlich hilft, habe ich gemeinsam mit meiner Ärztin mich dagegen entschieden, auch, weil damit die Lunge auch wieder angegriffen wäre...
Der Tumor is auf 2x5 cm geschrumpft,was aber nur noch Narbengewebe ist, was wohl auch nicht mehr weggeht, aber ich merke davon nichts mehr...ausser, das ich jetzt wohl immer einen Zwerchfellhochstand links haben werde, da dieses Narbenband immer noch an dem Zwerchfell zieht....deshalb wird die linke Lungenseite eingedrückt...und die Folge wird jetzt wahrscheinlich sein, das mir der obere Lappen des linken Lungenflügels entfernt werden muss....ok..is nicht schön, aber ehrlich gesagt is es mir inzwischen am liebsten..schlieslich geht das mit dem husten und so seit 1,5 jahren...und langsam nervt es...denn dieser Teil der Lunge geht immer mit Gewebe zu und da da immer die Gefahr einer Entzündung besteht und ich schon 2 Lungenentzündungen hatte und einen Lungenabszess ist es mir lieber dieses Stück zu entfernen..bin im Moment in einer Lungenfachkliunik ambulant erstmal in Behandlung...aber soweit geht es mir wieder super...ich gehe auch wieder arbeitenn...und wie Äpfelchen und eva schon meinten, irgendwann lernt man mit seiner Situation umzugehen und einen Alltasg zu finden und wenn man seinen Humnor behält, dann is das schon viel wert...Dein Bruder wird es auch schaffen , das hinzubekommen, am anfang sitzt der Schock und die Angst einfach zu tief, aber wenn man erstmal einen Weg hat, wie behandelt wird und so, denn wird es besser und man freut sich echt über noch so kleine Erfolge....

So, nun habe ich ja nen halbes Buch geschrieben..lach...also alles Liebe weiter und Daumen weiter ganz fest drück....

hier noch ein kleines Sprüchlein...

Hoffnung ist nicht die Gewissheit,
das etwas gut ausgeht,
sondern die Überzeugung,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht!

in diesem Sinne.....liebe Grüsse Chrissi
__________________
Hochmalignes,mediastinales ,grosszelliges B-Zell NHL, Stadium 2, ED 12/07
6x R-CHOP mit vielen Komplikationen
07/08 neg. PET CT
seit 07/2008 in kompletter Remission,
weiter Probleme mit der Lunge,
4.3.2009 Pneumonektomie linker Lungenflügel(operative Entfernung)...jetzt gehts mir wieder super!!!

Letztes CT 15.9.2010- weiter komplette Remission!!

Geändert von kandy80 (23.02.2009 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten