Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.05.2007, 23:12
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Chemo-Allergie möglich?

Hallo Jennifer!
Eine allergische Reaktion kann man nur bekommen, wenn man die Chemo schon mal hatte und daher sensibilisiert ist (ich meine jetzt nicht, dass man daran stirbt!). Ich hatte beim zweiten Zyklus Ausschlag, aber nicht weiter schlimm. Meine Chemo war viel weniger schlimm als ich mir vorgestellt hatte. Achte darauf, dass du Medikamente gegen Übelkeit bekommst (Zofran oder Navoban, Emend, Paspertin-Tropfen). Lass es auf dich zukommen. Ich habe auch immer Angst vor Dingen, die nicht eintreten. Jeder Körper reagiert anders, aber die Ärzte können dir sofort bei Problemen helfen. Mir hat es immer geholfen, den Versuch zu starten zu entspannen mit Schlafen oder Hörspiel hören, so dass die Zeit rum geht. Ich glaube, dass Schlimmste bei meinen Chemos war die Angst.
Also mach dich nicht verrrückt, auch wenn es nicht leicht ist.
Viel Glück und wenig Angst!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten