Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.06.2006, 11:38
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Zuzahlg. sind OK-Jeder muß seinen Beitrag leisten!

Hallo Christine
Danke für deine Auskunft. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist mein Mann mit der PKV noch schlechter dran als mit der GKV ? Denn die GKV muss ja 18 Monate zahlen, du schreibst die PKV kann schon vorher ein ärztliches Gutachten verlangen ??!!. Kann man diese Untersuchung zu einem früheren Zeitpunkt ablehnen ? Kann ja nicht sein, dass die PKV weniger lang zahlen muss als GKV. Leider haben wir keine BU-Zusatzversicherung.
Ich habe noch eine weitere Frage, vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen, denn leider findet man als PKV'ler wenig Infos im Netz. Nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber (öffentl.Dienst) erhält mein Mann ab der nächsten Woche KT-Geld von der PKV. Leider ist er der Looser des neuen Tarifrechts im öffentl.Dienst, denn bis Okt 2005 hätte er noch Anspruch auf 6 Monate gehabt. Die Rentenversicherungsbeiträge muss er dann, sofern dies überhaupt momentan Sinn macht, selber weiterbezahlen. Die KV-Beiträge auch , was ist aber mit der Arbeitslosenversicherung, macht bei ihm wahrscheinlich so oder so kein Sinn, das 55 J und öffentl. Dienst. Kann er da die Zahlungen einfach einstellen ? Wie lange muss er zwischendurch am Stück arbeiten, damit die Lohnfortzahlung der Arbeitgebers wieder für 6 Wochen greift ??? Kann mir noch jemand Tips geben, auf was ich noch achten muss ? Danke Idefix
Mit Zitat antworten