Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2005, 18:57
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Erfahrung m. Tumorzentrum Mannheim/Heidelberg und sonstige Fragen?

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme leider erst jetzt zum Schreiben. Meine Mutter musste 2 Tage erneut ins Krankenhaus, da sie leider Blut im Stuhlgang hatte. Jetzt ist es aber wieder ok. Lag an einem hoffentlich gutartigen Geschwür an der Naht. Ergebnis liegt leider noch nicht vor. Die OP Deines Mannes war ja offensichtlich auch sehr groß. Ich hoffe, es geht ihm jede Woche etwas besser. lt. den Ärzten im Krankenhaus wurde wahrscheinlich auch alles entfernt, allerdings waren in der Spülflüssigkeit auch Zellen nachzuweisen. Wobei ich nicht weiß, ob die nicht auch durch die OP erst da rein gekommen sind. Daher soll wohl doch auch eine Chemo gemacht werden. Morgen haben wir einen Termin bei einem Spezialisten. Ich hoffe sehr, dass wir hier wenigstens gute Nachrichten bekommen. Ich weiß nicht, wie ich das sonst alles durchstehen soll. Fühle mich einfach hilflos. Sobald meine Mutter irgendwo Schmerzen hat, bekomme ich Angst, dass vielleicht doch schon was anderes betroffen ist. Sie hat vor einer Woche noch eine Grippeimpfung erhalten, damit sie nicht während der Chemo krank wird. Super, jetzt hat sie seit 2 Tage leichten Schnupfen und seit gestern tun ihr die Schulterblätter weh. Ich frage mich jetzt, sind es tatsächlich Nachwirkungen oder doch was anderes. Es macht mich wahnsinnig. Dir brauche ich aber ja sicher nichts zu sagen. Dein Jahr war, wie ich von Deinem Beitrag gelesen habe, ja auch schicksalhaft. Ich bin seit der Diagnose selbst einfach nur noch müde. Habe nicht viel Antrieb, außer über die Krankheit zu lesen und meine Mutter fast jeden Tag zu besuchen oder 3 x am Tag zu telefonieren, wie es ihr geht. Ich bin froh, wenn wir morgen endlich dort waren und uns Spezialisten sagen, was jetzt genau los ist. Andererseits habe ich furchtbare Angst davor. Der Mensch ist schon komisch, er will die Wahrheit wissen, aber doch eigentlich nur, wenn er sie selbst ertragen kann.
Wünsche Deinem Mann weiterhin gute Genesung und Dir viel Kraft.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten