Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 30.12.2014, 14:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Biopsie, Streuung von Krebszellen?

Hallo,

also...soooo ganz aus der Luft gegriffen ist das Thema Streuung von Krebszellen nicht!

Auch heute noch wird im Idealfall darauf geachtet, dass bei einer BET der Stanzkanal mit entfernt wird. (Oft wird auch ein "Tortenstück" entfernt, das trägt dem Stanzkanal Rechnung)
Im Idealfall deswegen, weil eine genaue Kenntnis des Stanzkanals nur dann bekannt ist, wenn das BZ die Stanze selber vorgenommen hat.
Normalerweise wird die Stanze aber vom radiologischen Institut oder Gyn vorgenommen, so dass das BZ keine Kenntnisse über den Stanzkanal hat.

Es gibt in Köln einen recht bekannten BK- Operateur, der auch heute noch den Stanzkanal mit entfernt.

Das Ganze scheint mir auch plausibel, wenn man sich spezifische Tierversuche anschaut; da werden Mäusen Tumorzellen ins Gewebe eingespritzt, wo danach Tumore wachsen.
Letztendlich braucht es dafür nur Stammzellen...

Aber: eine Bestrahlung nach BET soll ja verbliebene Tumorzellen vernichten und tut dies auch sehr zuverlässig.

Zum Thema Chemo habe ich eine ganz klare Meinung: sie hat mir das Leben gerettet.
Sicherlich hat auch sie gravierende Nebenwirkungen, aber alles ist besser, als wegen dem Mist zu sterben.

Liebe Lula, laß Dich nicht verrückt machen und ziehe Deine Therapie durch.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten