Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.03.2013, 20:32
Dely Dely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Einige Fragen bitte

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Momentan bricht alles über mir zusammen, jetzt kommt mir wohl erst das ganze Ausmass zu Bewußtsein und mit meinem Mann möchte ich nicht darüber reden.

Ich bin nur noch von Panik und Angst erfüllt und weiß nicht mehr weiter. Eigentlich möchte ich mich nur mal hier ausheulen wenn das erlaubt ist, falls nicht bitte einfach löschen. Morgen muss ich wieder fit sein für meinen Mann.

Mein Mann und ich leben alleine. Ich bin 53 und mein Mann 64, wir haben uns erst vor 6 Jahren kennengelernt und es war die große Liebe und seit 5 Jahren sind wir nun verheiratet.

Wir haben uns so auf unseren Lebensabend gefreut und jetzt bestimmt Angst unser Leben.

Mein Mann ist schon länger gesundheitlich angeschlagen (Bandscheibe) und ist nicht mehr voll arbeitsfähig, abgesehen davon dass er in seinem Alter kaum noch Chancen auf einen Job bekommt, alle Bewerbungen werden abgelehnt. Zwischendurch hat ihn mal eine Zeitarbeitsfirma eingestellt aber nach der Probezeit gleich wieder entlassen.

Ich arbeite in einer Teilzeitstelle und bin somit fast Alleinverdienerin, die ARGE zahlt noch ein wenig dazu.

Meine Stelle steht auf der Kippe und ich weiß nicht ob mein Teilzeitvertrag im April verlängert wird. Wenn nicht leben wir ganz von HartzIV und hier am Dorf sind die Stellen sehr rar und werden meistens mit jungen Leuten besetzt.

Die Miete konnte ich diesen Monat nicht bezahlen und ich fürchte mich dass hier der Vermieter auftaucht.

Mein Mann war viele Jahre selbständig und hat durch das Nicht-zahlen von Kunden sehr viel Geld verloren da diese Insolvenz angemeldet hatten und er daher sein Geld nicht mehr bekommen hat. Die Folge war dass er auch Insolvent wurde und er hat jetzt noch daran zu knabbern dass seine Firma nicht mehr existiert und er unschuldig zahlungsunfähig wurde.

Es heißt immer Geld macht nicht glücklich und man kann sich mit Geld keine Gesundheit erkaufen aber so ganz stimmt das ja wohl nicht.

Ich kann meinen Mann nur alle 4 Tage besuchen weil wir uns das Benzin nicht leisten können. Ich nehme mir dafür immer einen Tag Urlaub weil das Benzin für die Arbeit und einen Besuch einfach nicht drin ist.

Ich kann ihm keine Süßigkeiten, Zeitung etc. mitbringen weil ich dafür kein Geld habe. Er darf eventl. für 3 Tage zwischen den Op´s nach Hause aber das geht nicht da ich nicht soviel tanken kann.

Das Arbeitsamt hilft uns nicht, ganz im Gegenteil, sie ziehen sogar noch etwas von dem Geld ab da ich ja nun alleine zuhause bin und nicht für zwei Essen kaufen muss. Und das Krankenhaus möchte auch noch Geld für den stationären Aufenthalt.

Dabei wäre es für meinen Mann so wichtig dass ich bei ihm bin, ihm ist langweilig, er hat Angst (auch wenn er es nicht zeigt) und er denkt nur an seine Krankheit bzw. die Ergebnisse und was auf ihn zukommt. Dass es nicht harmlos ist wissen wir beide.

Ich würde so gerne bei ihm sein und ihn auffangen. Wir waren seit unserem Kennenlernen vor 6 Jahren noch keine einzige Nacht getrennt und unsere Sorgen und Nöte haben wir immer gemeinsam gemeistert.

Hier liegen Vollstreckungsbescheide und ich will ihn nicht damit belasten, die Autoversicherung will sofort Geld ansonsten wird unser Auto zwangsabgemeldet und dann kann ich ihn nicht mehr besuchen, abholen und zur Arbeit und einkaufen fahren.

Das alles kann ich ihm aber nicht sagen, er kann mir sowieso nicht helfen und muss sich aufs gesund werden konzentrieren.

Ich liebe ihn doch so sehr und sitze hier unsinnig rum und denke nur negativ.

Ihr findet das vielleicht kitschig und unanangemessen in unserem Alter aber wir sind so dankbar für unsere Liebe und wollten die restlichen Jahre doch glücklich zusammen verbringen und jetzt ist alles so schlimm und am schlimmsten ist das getrennt sein und die Angst um den anderen.

Danke fürs Zuhören und wenn es off Topic ist einfach löschen.

Lg