Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.01.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aufbauendes Gedicht über den Tod

Hallo liebe Antje,
meine Mutti ist am 8. September 2002 gestorben. Wir hatten alle kurz vor Ostern erfahren, daß sie Lungenkrebs hat. Es war eine sehr harte Zeit für uns alle, aber durch Ihren Mut, Ihre Zuversicht und Ihr Selbstvertrauen und Ihr positives Denken, hat sie uns allen (und besonders uns beiden) eine wunderschönes halbes Jahr geschenkt.
Ich habe und hatte immer ein ganz ganz besonderes Verhältnis zu meine Mama gehabt und sie wußte, wie sehr ich leiden werden, wenn sie einmal gehen muß. Irgendwann zwischen der 2. und 3. Chemo war ich mit Ihr im Krankenhaus auf einer Bank in der Sonne gesessen und wir haben über Ihren Tod gesprochen. Das hat sie mir dieses Gedicht aufgesagt und es mir ganz fest ans Herz gelegt. und dadurch hat sie mich in die Lage heute Wirklich daran zu glauben, daß von meiner Mutti nur der Körper gestorben ist und das Ihr Seele, alles was sie so wundervoll gemacht hat, noch existiert.

Liebe Antje, ich möchte Dir empfehlen, das Buch "Leben nach dem Tod" von A. Moody zu lesen. Es hat mir sehr sehr geholfen.
Ich möchte Dir etwas wünschen, aber ich weiß nicht so recht was. Vielleicht Kraft um die Zeit durch zu stehen...
liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten