Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.11.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, bei Astro III im Endstadium

Hallo Anke,toll,das du dich um Infos kümmerst,Eltern sind schon wirklich überfordert und wollen doch in erster Linie bestimmt bei Thomas sein.Viel helfen werde ich dir vielleicht nicht können,aber ich versuchs mal.Ein Hopitz läßt den Menschen würdig den letzten Weg seines Lebens gehen,es geht schmerzlindernd vor und nicht unbedingt Lebensverlängernd.Ein Freund von mir ging seinerzeit auch in ein Hospitz um dort alle notwendigen Schritte für den letzten Weg einleiten zu lassen,er konnte dort auch seine Frau mitbringen,sie schlief bei ihm,kochte dort,es war "ähnlich"wie zu Hause.Wogegen ein Pflegeheim meist doch an der Belastung eines sterbenden Menschen zu begleiten oder eben zu pflegen sich davon unterscheidet.Er ist bestimmt gut und beruhigend im Hospitz aufgehoben,gibt es denn bei euch in der Nähe eins?Hier bei uns auf dem Land gibt es eine Hospitz-Anlaufstelle,man kann sich vorab informieren,hingehen und sich ruhig mit den Menschen dort unterhalten.Vielleicht schreibst du,von wo du bzw.ihr kommt,es wäre ja möglich,das dir dann jemand konkret helfen kann,ich wünsche euch allen Ruhe und Kraft für diese Zeit,die vor euch steht.Verbringt sie soviel wie möglich gemeinsam,"schöner"kann keiner den letzten Weg gehen und scheut keine Schmerzlindernden Mittel,auch sie sind da,den Weg etwas "leichter "gehen zu können,Susanne
Mit Zitat antworten