Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.08.2007, 10:47
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Das Leben nach der Erkrankung in all seinen Aspekten

Liebe Irmgard,

auch ich bin froh, dass Du dieses Thema angesprochen hast. Ich hab mich in letzter Zeit etwas aus dem Forum zurückgezogen, weil ich fand, dass meine bzw. die Probleme meiner Mutter viel zu klein(!!) seien.

Mein Ma ist am 09.01.06 mit damals 75 Jahren an Sprk operiert worden. Es war damals ein langer Aufenthalt im Krankenhaus ( Lungenentzündung und Nierenversagen kamen hinzu). Nun hat sie vor 4 Wochen eine neue Hüfte bekommen, weil sie es vor Schmerzen nicht aushalten konnte.

Ich hab geglaubt, nun müsste sie doch langsam mal etwas zufriedener werden, weil sie außer einem starken Reizhusten (hat sie seit ihrer Sprk-OP), keine Schmerzen haben dürfte. Aber nichts.....

Sie wiegt nur noch eben über 40 Kilo (ist dementsprechend schwach) und keiner kann ihr etwas recht machen. Besonders bei gut gemeinten Ratschlägen, bekommt man die Breitseite. Alles, aber auch alles ist falsch. Mein Vater versucht zu helfen, wo er nur kann. Aber auch er bekommt nur ihre Aggressionen zu spüren.

Hat jemand eine Idee, wie man ihre Psyche ein wenig aufheitern kann?

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Auch, wenn meine Mutter diese Welt lieber verlassen würde, freue ich mich doch, dass sie es mit Ihren inzwischen fast 77 Jahren schon 1,5 Jahre geschafft hat. Deshalb sollte ich eigentlich unter "Positives" berichten!!

Viele liebe Grüße
Anke

Geändert von PaulaGreen (04.08.2007 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten