Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.01.2014, 20:01
Vomlande Vomlande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Brustkrebs mit 83.....

Hallo,

es ist wirklich schwer, einen Ratschlag zu geben und aus der Ferne und als Laien, die wir sind, können wir nicht wirklich Empfehlungen geben.

Das hat aber eigentlich nichts mit dem Alter Deiner Schwester zu tun.

Ich weiß nur, dass das Alter gemäß der SS3-Richtlinien kein Grund sein darf, eine Therapie nicht mehr zu verordnen. Und so wie Du schreibst geht es Deiner Schwester ansonsten ja auch körperlich gut, und wie alt wurde nochmal Johannes Heesters ?

Also, vielleicht doch eine Zweitmeinung, ob und welche Therapie, und Deine Schwester muß dann wissen und entscheiden, was sie davon machen will.

... und, man kann eine Therapie ja auch abbrechen, wenn es gar nicht geht. Ich mache zur Zeit eine Chemo und habe gerade von einer älteren Mitpatientin (wie alt genau, weiß ich leider nicht) mitbekommen, dass bei ihr 6 Zyklen geplant waren, nun aber nach 4 Zyklen die Chemo beendet wurde, weil die Nebenwirkungen wohl immer schlechter verkraftet wurden; dies sei lt. Arzt aber nicht so schlimm, weil bei vielen älteren Patienten erst gar nicht 6 sondern gleich nur 4 Zyklen angesetzt würden.

... und man muß seine Entscheidung auch nicht über's Knie brechen, also auch einfach noch die eine oder andere Nacht darüber schlafen (Krebs ist - meistens - kein Notfall).

In jedem Fall wünsche ich Dir und Deiner Schwester alles Gute und die für Deine Schwester richtige Entscheidung !

liebe Grüße vomLande
Mit Zitat antworten