Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.03.2010, 13:19
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: bin auch dabei

Hallo Georg,
schön, von deinen guten Ergebnissen zu lesen.
Die Nebenmilz sehe ich aber eher positiv.
Ich habe auch 2 kleine Reservemilzen bekommen. Da meine Hauptmilz ja weg ist, sehe ich das positiv. Sie haben sich in den 9 Jahren seit der Op. auch etwas vergrößert.
Eine Ärztin sagte mir damals, daß diese Milzen sich immer an den Blutkreislauf (omentum majus, "großes Netz") anschließen.

Wenn ich hier über postoperative Schmerzen lese, dann wundert mich das jedes Mal wieder. Denn ich hatte wirklich nie Schmerzen.
Manche Nervenzellen entwickeln wohl ein Schmerzgedächtnis. Weil's ihnen Spaß (?) macht. Menschen mit Fibromyalgie kennen das.
Offenbar habe ich in den ersten 3 oder 4 postoperativen Tagen ausreichend Schmerzmittel bekommen, so daß die Nervenzellen den Defekt gar nicht so richtig bemerken konnten.
Mit Sicherheit hatte ich einen hervorragenden Chirurgen, aber wohl auch einen ebensolchen Anästhesisten.

Und was die mögliche Schädigung von Niere oder Leber betrifft, so bezieht sich das auf eine längerfristige Einnahme, nicht auf eine gelegentliche oder niedrige Dosierung.
Am besten wird man da wohl in einer Schmerzambulanz beraten. Die gibt 's an vielen, meist größeren Krankenhäusern.

Weiterhin alles Gute,
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten